Unser Support Team

Herta Thotné Fuchs

Geboren 1968 in Szombathely, Ungarn.  Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung als Lehrerin für Deutsch und Russisch an der Universität Pécs in Ungarn war sie als Sekretärin in Düsseldorf, unter anderem bei Ernst & Young tätig.  Seit 2003 sammelte Frau Thotné Fuchs bei einer renommierten Patentanwaltskanzlei in Ratingen umfangreiche Erfahrung in allen Aspekten des gewerblichen Rechtschutzes, wie insbesondere mit den Online-Anmeldeverfahren und der Korrespondenz mit der WIPO, dem EPA und dem DPMA. 

Sie war maßgeblich am Aufbau der Kanzlei beteiligt und verantwortet die kanzleiinterne Infrastruktur & Administration.

Frau Thotné Fuchs spricht Deutsch, Englisch, Russisch und Ungarisch.

Petra Lahl-Schneider

Geboren 1960 in Duisburg arbeitete sie nach ihrer Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notargehilfin in verschiedenen Unternehmen als Sekretärin, zuletzt über 30 Jahre in einem zum Etex-Konzern gehörenden, technisch orientierten Vertriebsunternehmen als Sekretärin/Assistentin in den Bereichen Geschäftsleitung, Kaufmännische Leitung und Bereichsleitung mit Vertrieb und Marketing. Nach ihrer berufsbegleitenden Weiterbildung zur Marketingkauffrau (IHK) im Jahr 1995 war sie auch als Marketingassistentin tätig. Ab 2014 wechselte sie als Sachbearbeiterin in den Bereich Gewerblicher Rechtsschutz mit Schwerpunkt Markenrecht weltweit und war u.a. für die weltweite Überwachung der Marken zuständig.

Frau Lahl-Schneider ist seit dem 1. August 2018 Mitglied im THOT PATENT Team.

Frau Lahl-Schneider spricht Deutsch und Englisch.